Juan Carlos Heredia

Der aus Mexiko stammende Bariton startete seine musikalische Laufb ahn als Gitarrist, ehe er sich 2011 für eine Gesangsausbildung entschloss. Sein Opernrepertoire umfasst derzeit Figaro (Il Barbiere di Siviglia), Marcello und Schaunard in Puccini’s La Bohème, Belcore in L’elisir d’amore und Enrico in Lucia di Lammermoor; Mercutio in Romo et Juliette; Masetto in Don Giovanni; Junius in The Rape of Lucretia. Auf Konzertpodien war er als Solist in Orff s Carmina Burana und in den Lieder eines fahrenden Gesellen von Mahler zu hören.
Beim Operalia International Singing Competition 2016 erhielt er den ersten Preis als männlicher Zarzuela-Interpret. Darüber hinaus gewann er zahlreiche erste und zweite Plätze sowie diverse Auszeichnungen bei weiteren bekannten Wettbewerben. Seine Bühnenerfahrung erweitert er laufend als Mitglied des Los Angeles Opera Domingo-Colburn-Stein Young Artist Program.

2/10/2021, 19 Uhr
Waidhofen/Thaya, Stadtsaal


Traumstimmen

Werke von W. A. Mozart, G. Rossini,
G. B. Pergolesi, F. Cilea, G. Verdi,
P. I. Tschaikowsky, E. W. Korngold,
G. Donizetti und J. Offenbach.

Brigitta Simon, Cassandra Wyss, Sopran
Egle Šidlauskaitė, Mezzosopran
Sascha Emanuel Kramer, Valerio Borgioni, Tenor
Juan Carlos Heredia, Szymon Mechliński, Bariton
Donau Philharmonie Wien
Manfred Müssauer, Leitung